FAQ - Häufig gestellte Fragen
Häufige Fragen zu Bestellung, Zahlung und Versand
- Ist eine Bestellung bei KaffeeTechnik Seubert GmbH sicher?
- Wie bezahle ich meine Bestellung?
- Was kostet der Versand?
- Bekomme ich etwas geschenkt, wenn ich bei KaffeeTechnik Seubert etwas bestelle?
- In welche Länder verschickt KaffeeTechnik Seubert?
- Ich bin tagsüber nicht zu Hause, kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?
- Was passiert, wenn etwas mit der Bezahlung nicht geklappt hat?
- Warum habe ich keine Bestellbestätigung oder Rechnung erhalten?
- Wann wird meine Bestellung geliefert?
- Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?
- Welche Länder beliefert Ihr MwSt.- frei?
- Brauche ich ein Kundenkonto?
- Wie erfahre ich von Neuigkeiten und Sonderangeboten?
- Mein Gerät weißt einen technischen Defekt auf. Kann ich die Versand-Hotline anrufen und um Hilfe bitten?
- Kann ich telefonisch bestellen?
- Könnt Ihr „kleine Artikel“ nicht einfach in einen Briefumschlag oder als Warensendung verschicken?
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Häufige Fragen zu Bestellung, Zahlung und Versand
Ist eine Bestellung bei KaffeeTechnik Seubert GmbH sicher?
Ja, unsere gesamte Webseite ist SSL-verschlüsselt und kann somit nicht von Dritten eingesehen werden.
Wie bezahle ich meine Bestellung?
Je nach Land stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
- PayPal
- PayPal Plus Lastschrifteinzug (Mindestumsatz: 30 Euro)
- PayPal Plus Kauf per Kreditkarte
- PayPal Plus Kauf auf Rechnung
- Vorkasse bzw. Banküberweisung
- Sofortübeweisung
- Kauf auf Rechnung (für Stammkunden)
- Amazon Payments
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten hängen davon ab, wie schwer Ihr Paket ist und in welches Land wir liefern sollen.
Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie biete unserer Übersicht über die Versandkosten.
Bekomme ich etwas geschenkt, wenn ich bei KaffeeTechnik Seubert etwas bestelle?
Ja, als Erstbesteller erhalten Sie einen Neukunden-Rabatt von 5% auf den Bestellwert (ab 20,- Euro Bestellwert, ausgenommen Kaffee, alle Kaffeemaschinen, Vollautomaten, Siebträger und Mühlen)
Geben Sie einfach im Warenkorb den Gutscheincode neu%123 ein.
Mehr Rabatte und Angebote? Unsere Newsletter-Abonnenten erhalten immer wieder attraktive Angebote und Spargutscheine.
In welche Länder verschickt KaffeeTechnik Seubert?
Die Liste der Länder, in die wir versenden, finden Sie in der Übersicht der Versandkosten und Lieferbedingungen.
Ich bin tagsüber nicht zu Hause, kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?
Das ist kein Problem: Sie haben die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine abweichende Rechnungs- bzw. Lieferadresse anzugeben.
Was passiert, wenn etwas mit der Bezahlung nicht geklappt hat?
Wenn Ihre Bezahlung nicht ausgeführt wurde, bitten wir Sie, es noch einmal zu versuchen. Hierbei haben Sie freie Wahl unter allen bei uns möglichen Bezahlarten. Unsere Buchhaltung erkennt Zahlungseingänge automatisch, auch wenn Sie eine andere Zahlungsmethode als die bei der Bestellung angegebene nutzt. Dazu ist es aber wichtig, dass Sie die Rechnungs- bzw. Bestellnummer im Verwendungszweck angeben.
Weitere Beschreibungen, unsere Kontodaten und unsere PayPal-E-Mail-Adresse finden Sie in unseren Zahlungsinformationen.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung oder Rechnung erhalten?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird automatisch eine Bestätigungs-Email mit Rechnung verschickt. Falls die nicht innerhalb von zwei Stunden angekommen ist, ist die E-Mail vielleicht im "Ordner für unerwünschte Werbung" bzw. im „Spam“-Ordner gelandet. Bitte melden Sie sich einfach bei uns, dann klären wir das. Wenn Sie ein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie nicht nur Ihre Email-Adresse speichern, sondern auch Ihre Lieferadresse. Das spart Tipparbeit und -fehler bei der nächsten Bestellung.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Normalerweise nach zwei bis drei Tagen. Sobald wir Ihren Zahlungseingang verbucht haben, geht Ihre Bestellung sofort auf die Reise und ist in der Regel nach der Übergabe an die DHL bzw. die Spedition innerhalb von einem Werktag bei Ihnen.
Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?
Sobald Ihr Paket versandt wird, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer. Mit dieser können Sie den Status Ihrer Sendung ganz einfach verfolgen: Gehen Sie hierzu bitte auf die Webseite unseres Paketversenders DHL bzw. der Spedition und geben Sie dort auf der Startseite Ihre Sendungsnummer ein. Anschließend wird der Paketstatus angezeigt.
Welche Länder beliefert Ihr MwSt.- frei?
keine
Ausnahme: Unternehmen, die Ihre Rechnungsadresse innerhalb der EU und nicht in Deutschland haben, können bei erfolgreichem Abgleich ihrer Umsatzsteueridentifikationsnummer (UID) unter kaffeetechnik-shop.de MwSt.-frei bestellen.
Brauche ich ein Kundenkonto?
Wenn Sie bei uns bestellen, haben sie die Möglichkeit, ein Kundenkonto einzurichten. Das bietet Ihnen folgende Vorteile:
Geschwindigkeit: Wenn Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden, können Sie direkt ohne Umwege bestellen. Daten, wie zum Beispiel Ihre Lieferadresse, sind bereits eingetragen — weniger Tippen, weniger Tipp-Fehler.
Bestellhistorie: Sie haben jederzeit Übersicht über alle laufenden und vergangenen Einkäufe bei uns. Außerdem können Sie Artikel, die Sie noch einmal bestellen möchten, direkt anwählen.
Wie erfahre ich von Neuigkeiten und Sonderangeboten?
Wenn Sie sich für unseren Newsletter registrieren, erhalten Sie regelmäßig Informationen und besondere Angebote von uns.
Mein Gerät weißt einen technischen Defekt auf. Kann ich die Versand-Hotline anrufen und um Hilfe bitten?
Leider nein. Unsere Hotline ist eine reine Versandhotline, die Ihnen sehr gerne bei Fragen rund um den Versand unserer Waren behilflich ist.
Kaffeevollautomaten und Siebträger sind technisch sehr sensible Geräte, die eine Vielzahl von ähnlichen Fehlerbildern aufweisen können, so dass eine belastbare Aussage am Telefon selbst für einen Techniker sehr schwierig ist. Am besten bringen Sie uns das Gerät direkt in einer Filiale vorbei oder Sie füllen unser Auftragsformular aus und schicken Ihre Maschine direkt zu uns.
Kann ich telefonisch bestellen?
Nein, leider. Bestellungen nehmen wir nur entgegen, wenn sie über unseren Onlineshop getätigt werden. Nur so ist gewährleistet, dass Sie genau das Teil erhalten, welches Sie benötigen.
Könnt Ihr „kleine Artikel“ nicht einfach in einen Briefumschlag oder als Warensendung verschicken?
Wir werden sehr oft gefragt, wieso wir „diese kleine Dichtung oder andere kleine Artikel“ nicht einfach in einen Briefumschlag oder als Warensendung verschicken können. Auch wenn diese Fragen durchaus verständlich und nachvollziehbar sind, haben wir uns dazu entschieden, eine günstigere aber unversicherte Versandart nicht anzubieten. Dies haben wir einige Zeit ausprobiert und festgestellt, dass die Anzahl der verlorengegangenen Sendungen einfach zu hoch ist. Das hat für uns als Unternehmen nicht nur einen erheblichen Verwaltungsaufwand bedeutet, sondern auch für unsere Kunden zu längeren Wartezeiten geführt. Daher haben wir uns entschieden, alle Bestellungen per DHL Paket oder per Spedition zu versenden. So können Sie Ihre Sendung jederzeit verfolgen und sicher sein, dass Ihre Ersatzteile schnell und sicher bei Ihnen ankommen.